Sehnst du dich nach einem stressfreien Alltag mit deinem Kind?

Kommt dir das bekannt vor: Dein Erziehungsalltag fühlt sich nur noch stressig an und überfordert dich? Eigentlich hast du dir das Mamasein ganz anders vorgestellt. Du wolltest dein Kleinkind achtsam ohne Schimpfen und Gemecker durch die Autonomiephase begleiten.

Dein Kind treibt dich so in den Wahnsinn, was dazu führt, dass du zu einer schimpfenden und meckernden Mama geworden bist.

Sehnst du dich nach einem stressfreien Alltag mit deinem Kind?

Kommt dir das bekannt vor: Dein Erziehungsalltag fühlt sich nur noch stressig an und überfordert dich? Eigentlich hast du dir das Mamasein ganz anders vorgestellt. Du wolltest dein Kleinkind achtsam ohne Schimpfen und Gemecker durch die Autonomiephase begleiten.

Dein Kind treibt dich so in den Wahnsinn, was dazu führt, dass du zu einer schimpfenden und meckernden Mama geworden bist.

Ich verhelfe dir zu einem Alltag
in Leichtigkeit und Freude

Stell dir vor, wie es sich anfühlt, dein Kind sicher und gelassen durch die Autonomiephase zu begleiten. Endlich hast du keine Angst mehr vor brenzligen Situationen und bist wieder die liebevolle Mama, die du für dein Kind sein möchtest.

Die “Stressfrei-durch-den-Kleinkind-Alltag-Begleitung“ ist eine intensive – individuell auf den jeweiligen Familienalltag abgestimmte – Unterstützung für Mütter, die ihre Kleinkinder liebevoll und bindungsnah in der herausfordernden Autonomiephase begleiten wollen.

In 4 Wochen wirst du keine Angst mehr vor brenzligen Situationen haben, dir sehr sicher im Umgang mit deinem Kind sein, deine Grenzen und die deines Kindes kennen und so zu einem stressfreien und fröhlichen Familienleben führen.

Was du mit meinem Beratungsprogramm erreichst

Sicherheit

Du gewinnst immer mehr Sicherheit im Umgang mit deinem Kind und spürst, dass du auf dem richtigen Weg bist, um deine individuellen Erziehungsziele zu erreichen.

Verhalten verstehen

Du lernst, das Verhalten deines Kindes einzuordnen und wirst es somit besser verstehen und bindungsorientiert begleiten können. Du wirst lernen, zwischen Wunsch und Bedürfnis zu unterscheiden.

Stressfreier Alltag

Die vermittelten alltagstauglichen und leicht umsetzbaren Tipps und Strategien führen zu einem stressfreien Alltag. Du wirst deine eigenen Grenzen und die deines Kindes kennen und achtsam aufzeigen.

Die Etappenziele

"Stressfrei durch den Kleinkind-Alltag"

01

Dein Fundament für einen entspannten Alltag

Wir schauen uns deine aktuellen Herausforderungen an und finden erste Lösungsansätze. Wo stehe ich? Wo will ich hin? Um die erforderlichen Schritte festzulegen, finden wir heraus, welche Mama du für dein Kind sein möchtest und welche Erziehungsziele du anstrebst. Du erlernst neue Sichtweisen und Perspektiven. Das ist wichtig, weil eine klare Haltung und deine Erziehungsziele den richtigen Weg weisen. Nur wenn du dein Ziel kennst, weißt du, welche Schritte notwendig sind und bist bereit, diese zu gehen.

02

Dein Kleinkind endlich besser verstehen

Du lernst die Basisgrundbedürfnisse kennen und wirst Informationen zum emotionalen und kognitiven Entwicklungsstand deines Kindes erhalten.
Mit diesem Wissen und mit Hilfe des Eisbergmodells nach Katia Saalfrank wird es dir möglich sein, die Gefühle deines Kindes besser zu verstehen. So wirst du lernen, das Verhalten deines Kindes zu verstehen.

03

Gelingende Kommunikation und
Gestaltung deines Alltags

Ich erkläre dir, wie du wertschätzend und auf Augenhöhe mit deinem Kind achtsam kommunizieren kannst. So lernst du, wie du mit deinem Kind reden musst, damit es dir auch aktiv zuhört.

Du wirst lernen, wie du deine eigene Wut und die deines Kindes regulieren kannst.

Du erlernst Strategien, die dir helfen, deinen Tagesablauf zu strukturieren und kritische Übergangsphasen gut zu begleiten.

Du lernst, wie du

Mein Angebot für dich auf einen Blick

Stressfrei durch den Kleinkind-Alltag

4 WOCHEN

intensive Begleitung für dich und dein Kleinkind, die zu Freude und Leichtigkeit im Alltag führen wird

1 : 1 BERATUNGEN

insgesamt 4 Zoom-Calls à 50 Minuten, in denen wir uns austauschen und Fragen klären

CALLS

Enge Unterstützung via E-Mail oder WhatsApp für all deine Fragen zwischen den Zoom-Calls

ÜBUNGEN

Übungen zur Vertiefung unterstützt durch Worksheets und Arbeitsvorlagen, die ich dir im Download-Bereich zur Verfügung stelle

WORKBOOK

dies kommt zu dir nach Hause und wird zu deinem täglichen Begleiter während unserer Zusammenarbeit

BASISWISSEN

Videobasiertes Grundlagenwissen zum Thema Autonomiephase

zum Preis von 297,00 Euro inkl. MwSt.

Die 1:1-Beratungen sind auch in meiner Praxis in Essen möglich.

Hab ich dein Interesse geweckt?

Dann melde dich jetzt zu einer kostenlosen 30-minütigen Erstberatung an. Ich zeige dir 3 praktikable Handlungsempfehlungen, die du sofort in deinem Alltag umsetzen kannst und die die Beziehung zu deinem Kind umgehend verbessern wird.